Donnerstag, 7. Dezember 2017

07.12.2017: Gefunden bei der Aachener Zeitung

„Tierquälerei, Inkompetenz, Hygienechaos“

Heimlich haben Mitarbeiter der „Soko Tierschutz“ auf dem Schlachthof in Düren gefilmt. Jetzt erstattet die Gruppe Strafanzeigen.


Von Carsten Rose 
und Christoph Pauli
Düren. Es ist ein Zufallsfund. Der Schlachthof Düren ist bislang nicht in Verruf geraten. Aber weil der Betrieb gerade Leute suchte, hat die „Soko Tierschutz“ dort im Oktober und November zwei Mitarbeiter eingeschleust. Philipp Hörmann und ein weiterer Kollege, der anonym bleiben will, haben insgesamt nur sechs Tage auf dem Schlachthof Frenken gearbeitet. Die Bilder, die sie in dieser Zeit heimlich aufgenommen haben, sind schwer zu ertragen. Der Beitrag lief am Dienstagabend bei „Report München“ in der ARD, die „Süddeutsche Zeitung“ hat die Geschichte unter dem Titel „Stirb langsam“ gestern veröffentlicht. Hörmann gibt an, dass die grausamsten Bilder sogar noch zurückgehalten wurden.  mehr >>>
Anmerkung von uns:
Dies dürfte nur die Spitze eines riesigen Eisbergs sein. Solche, ähnliche und noch schlimmere Zustände dürften aus unserer Sicht in den meisten Schlachthöfen an der Tagesordnung sein, denn Kontrollen durch die zuständigen Veterinärämter finden - wenn überhaupt - nur sporadisch statt (teils aus Mangel an Personal).
Wenn die Schlachthöfe Glaswände hätten, wäre jeder Vegetarier.(Paul McCartney, 1942- , Popmusiker)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.