Mittwoch, 28. Juni 2017

28.06.2017: Gefunden beim Stern - sehr lesenswert

Muss es wirklich Fleisch um jeden Preis sein?


In der Grillsaison werden Steaks und Würstchen verramscht – als Köder für die Supermarktkunden. Nur: Welchen Preis bezahlen wir wirklich für das billige Fleisch? Und wie können wir wieder mit gutem Gewissen genießen?
Thomas Klingler ist nicht nur Fleischermeister. Er sagt, er sei auch Psychologe. Er sieht Männern in seiner Metzgerei an, ob sie über die Kerntemperatur und Schnittführung des Grillguts fachsimpeln wollen. Und er versteht die Senioren, die darauf bestehen, dass er ihnen den Mittagstisch um Punkt elf und keine Minute später serviert.
"Was ich aber nicht verstehe", sagt Klingler und schaut auf die Mozartstraße vor seinem Laden, "ist ein Porsche-Fahrer, der ein paar Hundert Meter weiter beim Discounter parkt und für Hundefutter mehr ausgibt als für das , das er auf seinen 1000-Euro-Grill wirft."    mehr >>> 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.