Dienstag, 12. Juli 2016

12.07.2016 CHIO-Aachen - Weltfest des Pferde(qual)sports ?



Es ist wieder soweit ... vom 08. - 17.07.2016 findet wieder das jährliche Weltfest des Pferdesports statt. Ob die Pferde dies genauso sehen und ob es sich nicht in Wirklichkeit um ein "Weltfest des Pferdequalsports" handelt, kann der unbedarfte Besucher nur schwer beurteilen und nachvollziehen.

Klar ist allerdings, dass in der Vergangenheit schon oft unlautere Trainingsmethoden öffentlich wurden, mit denen die Pferde zu noch höheren Leistungen gebracht werden sollten.
Auch von Doping der Pferde wurde berichtet.
Wenn Sie dies nicht tolerieren gibts nur eins: Keine Veranstaltungen mit Pferden mehr besuchen!


In Jahr 2013 brach übrigens während einer Rahmenveranstaltung beim CHIO am 23.06.2013 ein Pferd unter seinem Reiter zusammen. Laut Chef-Veterinär des CHIO starb das Pferd angeblich an Herzstillstand ... mehr >>>
Auf der offiziellen Seite des CHIO war davon (wie könnte es anders sein) nichts zu lesen.

Diese Vorfälle sind für uns für uns Grund genug, hier mal ein paar kritische Stimmen zum Pferdesport zu veröffentlichen.

Lesen Sie hier:

Schattenblick

Der Tagesspiegel

Focus online

Trainingsmethode "Rollkur"

PETA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.