Samstag, 19. Juli 2014

15.07.2014 Petition gegen die Käfighaltung von Legehennen abgelehnt

Petition gegen die Käfighaltung von Legehennen abgelehnt!!!

Am 24.02.2012 hatte ich eine Petition für ein Verbot der Käfighaltung von Legehennen als auch für ein Verbot der Kleingruppenhaltung an den Deutschen Bundestag gerichtet.
Nach mehrfacher Nachfrage in der Zwischenzeit bekam ich nun heute endlich (nach mehr als 2 Jahren) eine abschliessende Antwort auf meine Petition, leider eine sehr unerfreuliche. 

Die Übergangsfristen für die Kleingruppenhaltung bleiben weiterhin bis zum Jahr 2035 bestehen. Einzelheiten meiner Petition als auch die Antwort des Deutschen Bundestages entnehmen Sie bitte dem u.a. Link, aus dem alles detailliert hervorgeht.

Mein Fazit ist: 
Der Deutsche Bundestag stellt erwartungsgemäß die Wirtschaftsinteressen (z.B.: Amortisation der bestehenden Anlagen, etc.) der "Hühnerbarone" mal wieder über den Tierschutz und das Tierschutzgesetz. Insbesondere stellt er die Wirtschaftsinteressen mal wieder klar über das seit dem Jahr 2002 im Grundgesetz verankerte Staatsziel "Tierschutz".
Für mich ein Skandal!!!


Hier gehts zur Antwort des Deutschen Bundestages auf meine Petition >>>  
(Bitte beachten, dass die Ladezeiten der PDF-Datei aufgrund des Volumens etwas länger sind)

Freitag, 11. Juli 2014

11.07.2014 CHIO-Aachen: Das Weltfest des Pferdequalsports ist eröffnet

Es ist mal wieder soweit. Das Weltfest des Pferdequalsports hat wieder begonnen.
Massenweise strömen wieder die Zuschauer auf das CHIO-Gelände, schauen den einzelnen "Prüfungen" zu und sind begeistert von dem, was es dort zu sehen gibt.

Aber: Was man nicht sieht ist, was die Pferde für diese dort zu erbringenden Leistungen für Qualen erleiden müssen. Das spielt sich nämlich ausserhalb der Öffentlichkeit ab.
Aus diesem Grund lehnt "Massentierhaltung-abschaffen.de" dieses tierquälerische Event ab und fordert alle potenziellen Besucher dieser Veranstaltung auf, den CHIO zu boykottieren und damit diese Tierquälerei nicht zu unterstützen.

Als Besucher solcher Veranstaltungen unterstützen auch Sie die Fortführung der  Tierquälerei dieser Pferde!



Im folgenden nur ein paar Informationen zum Thema. Diese Auflistung liesse sich beliebig fortsetzen.

Wer nach dem Durchschauen der nachfolgenden Links immer noch meint, dass es bei Reitturnieren und der Vorbereitung der Pferde auf diese Wettbewerbe ganz ordnungsgemäß zugeht, dem ist auch sonst nicht mehr zu helfen. 

http://www.peta.de/faktenpferdesport

http://www.pferdehilfe-sonnenhof.de/blood-rule.html

http://www.sueddeutsche.de/sport/springreiten-duenner-draht-schmaler-grat-1.358542

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42626084.html

http://www.welt.de/print-welt/article517727/Harte-Bandagen-fuer-Springreiter-Tebbel.html

http://www.focus.de/sport/mehrsport/reitsport/tid-8639/pferdesport_aid_234112.html

http://www.youtube.com/watch?v=XJwByp1wh-w

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13501469.html

http://www.bild.de/news/vermischtes/tierquaelerei/prozess-wegen-tierquaelerei-6481044.bild.html

http://www.welt.de/welt_print/article2567723/Dressurreiterin-unter-Tierquaelerei-Verdacht.html

http://www.youtube.com/watch?v=VMrxRAE3sY0

http://www.youtube.com/watch?v=eteODDg_v6g

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/pferdesport-dressur-pervers-zwangsmethoden-hoch-zu-ross-1259290.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Rollkur_(Pferdesport)